Donnerstag, 8. September 2016

Manchmal, aber nur manchmal ...

... da möchte ich die Macht haben, so manchen Menschen vom Antlitz dieser Erde zu eliminieren.
Heute Morgen war es wieder soweit. 

Folgende Situation: 
Bundesstraße, welche für eine hohe Frequenz an schlimmen Unfällen bekannt ist. 
Wir schreiben 6:15 Uhr, mittelstarker Berufsverkehr. Ich fließe im Verkehr als 4. Fahrzeug nach 2 Lkw, welche immerhin recht sportlich mit ca. 80 km/h unterwegs sind. Diese 80 km/h simnd ist absolut okay. Nicht so langsam, dass man seiner Morgenmüdigkeit einfach nachgeben möchte. Es ist okay. 

Dann kommen kurz hintereinander 2 Kurven, hinter diesen dann noch eine Kurve mit einer Brücke über der Bundesstraße. Spätestens ab da, kann man noch nicht mal erahnen, ob Gegenverkehr kommt.
Der erste Lkw ist bereits kurz vor dieser Kurve. Für einen normal denkenden Menschen ist es klar: Sicherheit geht vor, ich bleibe wo ich bin. Plötzlich werde ich überholt. Gedanklich stehe ich schon auf der Bremse. Das kann nicht gut gehen. Das überholende Fahrzeug drängt sich dann zwischen die beiden Lkw. Der erste Lkw hat in der Zwischenzeit die Brücke passiert, der zweite ist in etwa gerade auf der Höhe der Brücke. Wäre Gegenverkehr gekommen ....... ich mag gar nicht an die Folgen denken.

Jetzt ist es so, dass sehr viele Menschen jetzt den Gedanken habe ... ah junger Mann im 3er BMW. Ich gebe zu, bei solchen Schilderungen habe ich spontan auch ein solches Bild im Kopf. Diesmal war es aber eine junge Frau in einer Nissan Micra-Knutschkugel. Wahrscheinlich musste sie für diese Aktion das Gaspedal soweit durch treten, dass sie jetzt eine Delle im Bodenblech hat. Ein Wunder, dass das kleine Auto überhaupt diese Geschwindigkeit aufnehmen konnte.

Und in diesen Momenten wünsche ich mir, dass solche Menschen kleine Sprengkapseln im Hirn haben. Wenn sie dann ihr Fahrzeug abstellen, explodiert diese Sprengkapsel. Vorbei ist es damit andere Menschen wegen dem eigenen Leichtsinn zu gefährden.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen