Sonntag, 24. Januar 2016

Ich bin dann mal weg

Das ist der Titel eines Buches von Hape Kerkeling.  Das Buch mich schwer beeindruckt.  Ich habe nicht so viel emotionalen Tiefgang von diesem Künstler erwartet. 
Am 24.12.15 kam der gleichnamige Film in die Kinos.
Heute war es soweit und ich bin bei uns im Salat zur Sonntags Matinee aufgelaufen.
Ich wusste ja nun durch das Buch was mich erwartet. Und trotzdem habe ich Rotz und Wasser geheult.  Bei weitem war ich nicht die Einzige, welche geschnieft hat.
Nicht weil der Film tragisch ist. Obwohl sicher die wenigsten auf dem Camino gepilgert sind wird sich bestimmt nahezu jeder in diesem Film wieder finden.
Mein Mann der selten Auhenpipi hat  ... hat geheult.  Und nach dem Film hat es auch eine Zeit gedauert bis wir wieder Worte gefunden haben. 
Dieser Film berührt ganz tief im Herzen.

1 Kommentar:

  1. Echt? So rührend? Also ich hab das Buch ja gelesen, aber fand es teilweise eher nervig wie die Leute so drauf waren, die er unterwegs so getroffen hat. Vor allem die Kleine mit dem blöden Hut, die dann auch gleich ein eigenes Buch schreiben mußte, wie sie mit Hape Kerkeling gewandert ist. Pfaaaaaaa ....

    AntwortenLöschen