Montag, 23. Januar 2017

KW 03 ... es war einmal

Montag:
Symeria hat frei. Montag ist Tag des Haushalts. Normal steh ich auf, wenn Sohnemann das Haus Richtung Schule verlässt. Von ca. 4:30 Uhr höre ich die Mini-Traktoren sämtlicher umliegender Häuser, welche die Bürgersteige vom Schnee befreien.  Schlafen? Was ist das? Hey, Leute? Hey Frau Holle? Können wir uns darauf einigen, dass die fleißigen Schneeräummenschen nicht am Montag in der Früh genötigt werden so fleissig zu sein und mich um meinen Schlaf bringen müssen? Kurz nach 7 bin ich dann doch wieder tief und fest eingeschlafen. Als sich Sohnemann verabschiedet hat war ich wohl wieder im Traumland. Ich bin so tief weggepennt, dass ich doch wirklich bis 10:30 Uhr geschlafen habe. Eindeutig zu viel und vor allem zu lange für einen Montag. Die erste Waschmaschine sollte um diese Zeit schon fertig sein.
Der FB-Messenger hat in dieser Zeit auch schon geglüht. Ich wurde vermisst. Schmerzlich sogar. Ob man sich Sorgen machen müsse. Schon irgendwie süß :)

Dienstag:
Karma is a bitch. Gestern hat es bei uns im Ort gebrannt. Auf dem Grundstück hat es vor wenigen Wochen schon mal gebrant. Spekulationen lassen wir jetzt mal. Auf dem Grundstück ist eine Firma ansässig. In dem daran angrenzenden Wohnhaus hat es diesmal gebrannt. Davor war es wohl in der Firma. Ich persönlich wurde einmal von der Firma über den Tisch gezogen. Und einmal ist mir die Mutter des Firmeninhabers ins Auto gefahren. Ich habe in der Parklücke gestanden. Bei der Versicherung hat sie gelogen und hat behauptet, ich sei gerade angefahren. Sie hatte aber nicht wirklicxh die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Und so wie es ausieht, hat es bei dieser Dame das brennen angefangen. Tja, Karma is a bitch.

Symeria die Rebellin. Eine Kollegin aus der Poliklinik ist seit Freitag krank. Mit deren Arbeit habe weder ich noch  meine Kollegin im Büro etwas direkt zu tun. Man hilft mal aus wenn es brennt, aber mehr auch nicht. Ist zeittlich kaum zu realisieren. Am letzten Freitag kam ein "schlauer Mensch" auf die Idee: Ach, die Symeria hat ja den ganzen Tag nichts zu tun, da kann sie doch die Arbeit der Erkrankten mit übernehmen. Okay, ne Ausnahme kann man mal machen. Freitag war die Hölle. 8-Stunden auf dem Bau können fast nicht schlimmer sein. Dienstag ... die gleiche gloreiche Idee. Ich: Ähm nö. Doch muss sein. Chefsekretärin und stellvertretender Klinikdirektor kategorisch: NEIN. Die beiden haben dann die Schlacht für unser Büro geschlagen. Nun gibt es halt ein paar böse Blicke von den Leuten, die die Vertretung übernehmen müssen. Es gibt hier vereinzelt Leute, welche der Meinung sind, die Sekretärinnen haben ja den ganzen Tag nichts zu tun, sitzen ja den ganzen Tag am PC.

Mittwoch:
Freundliches Lächeln ... welches aber künstlich war, prägte den Mittwoch. Immerhin besser als Blicke des Todes.
Obwohl der Tag im Büro verhältnismäßig ruhig war, wäre ich am liebsten direkt bei der Ankunft daheim ins Bett gekrochen. Das schlechter Gewissen nagt immer mehr. Seit meiner OP im September habe ich keinerlei nennenswerte sportliche Aktivität zu verzeichnen. Ganz spontan vermute ich, dass Matrazensport nicht wirklich als Sport gezählt werden darf.
Für kommenden Samstag steht seit langem mal wieder Squash auf dem Plan. Wir werden uns zu dritt eine Stunde teilen. So mal für den Anfang. zum wieder rein schnuppern. Aber leidet schließt der Squash-Palast Ende März 17. Also auch nichts, was man wieder konsequent auf den Plan schreiben kann. Sonst müsste ich ab April ein paar km zum nächsten Court fahren und mehr Geld für die Stunde bezahlen. Irgendwie will ich das auch nicht.





Donnerstag

Endlich mal ein ruhiger erholsamer Tag. Sogar im Büro war es verhältnismäßig ruhig. 
Nagut, die Ankündigung von Sohnemann, dass ein Verweis ins Haus flattern wird, ist jetzt nicht so der Bringer. Aber der Grund, Kaugummi kauen im Unterricht, ist wirklich lächerlich. 
Freitag:

Freitag ... ich kann das Wochenende schon riechen. Zumindest hilft es daran zu glauben. 

Samstag:

Jedes Woche nehme ich mir erneut vor, nicht allzu lange zu schlafen um den dämlichen WE-Einkauf hinter mich zu bringen. Tja selbst wenn ich mal ein bisschen früher wach bin, da gibt es noch den Lieblingsschatz. Selbst wenn er wach wird, dann will er kuscheln und kuscheln und kuscheln. Aus den 8:59 als ich wach war, wurde dann doch wieder 10:40 zum endgültigen Aufstehen. Langsam wird es Tradition, dass wir am Samstag erst gegen 12 Uhr frühstücken. 

Sonntag:

Sohnemann war wieder begeistert, dass heute wieder Sonntag ist und für ihn Pflicht-Gottesdienst auf dem Programm steht. Tja, wer unbedingt konfirmiert werden möchte muss da durch. Aber er muss, wenn ich richtig rechne nur noch 4 mal zum Gottesdienst. Dann kann auch er wieder Sonntags ausschlafen solange er möchte, bzw. bis Muttern zum Essen ruft.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen