Freitag, 30. Dezember 2016

Büroleben zwischen den Jahren Part II

Gestern

Patient: Hallo, ich bin Herr Achmed und spreche nicht besonders gut Deutsch, ich habe schon mit Ihrem Prof. gemailt und brauche sofort einen dringenden Termin.

Ich: Aktuell haben wir keine Spezialsprechstunden, aber Sie können morgen in unsere Notfallsprechstunde kommen. Bitte seien Sie um 8:30 Uhr hier.

Patient: Das geht nicht. Ich komme vom Arsch der Welt und kann erst gegen 14 Uhr da sein.

Ich: Das ist leider sehr schlecht. Um 14 Uhr ist morgen am Freitag kein Arzt mehr in der Sprechstunde.

Patient: JA, aber ich komme doch vom Arsch der Welt und komme mit der Bahn.

Ich: Das tut mir sehr leid, aber 14 Uhr ist definitiv zu spät. Es findet derzeit nur eine Notfallsprechstunde statt, bei der keine verbindlichen Termine vergeben werden und sicher viele Patienten, von denen ich nichts weiß, diese Sprechstunde aufsuchen werden. Von daher ist es in Ihrem Interesse, so früh wie möglich da zu sein. Als guten Tipp kann ich Ihnen sagen, seinen Sie mindestes bis 10 Uhr da. 

Patient: Ja okay, dann werde ich das so machen. Sagen Sie mir bitte Ihre Adresse. 

Ich: Da gehen wir jetzt auf Nummer sicher. Ich schreibe Ihnen die Wegbeschreibung per Email.

Patient: Danke das ist gut.


Heute 10:10 Uhr

Patient: Hallo hier ist der Herr Achmed. Ich bin jetzt bei "Andere-Klinik". Wie finde ich Sie?

Ich: Ähm!?!?!?!? Ich habe Ihnen doch die genaue Wegbeschreibung gemailt. Wie kommen Sie jetzt zu "Andere-Klinik". 

Patient: Ja habe ich falsch in Navi eingegeben. Suche mir jetzt Taxi......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen