Donnerstag, 29. Dezember 2016

OB von Memmingen mit 46 Jahren verstorben






Der Job als Bürgermeister in Bayern scheint sich nicht gut mit dem Herz zu vertragen.
Im Sommer 2015 erlitt der Fürstenfeldbrucker OB Klaus Pleil (51) in seinem Sommerurlaub am Neusiedler See einen sehr schweren Herzinfarkt.  Sein Leben hat er anscheinend zwei zufällig auf dem gleichen Campingplatz anwesenden Krankenschwestern, wovon eine in einer kardiologischen Abteilung arbeitet, und einer ebenso zufällig anwesenden Bergretterin.
Trotzdem diesem unsagbaren Retterglück, kann  Klaus Pleil, aller Voraussicht nach nicht mehr in sein Amt als OB zurückkehren. Derzeit werden in FFB Neuwahlen vorbereitet.

Der Oberbürgermeister von Memmingen Markus Kennerknecht (46) erlitt gestern beim Joggen ebenso einen schweren Herzinfarkt, an dessen Folgen er verstorben ist. Er hinterlässt Frau und 2 Kinder.

51 und 46 Jahre, das ist kein Alter in dem ein Mensch versterben sollte. Markus Kennerknecht wurde als OB erst im November im Amt vereidigt. Politik scheint nicht nur moralisch sondern auch   gesundheitlich für ein schlechtes Karma zu sorgen.

1 Kommentar:

  1. Er schaut ja auch ein bissl aus wie unser Kanzler, Nachname fängt mit demselben Buchstaben an, vielleicht eine Verwechslung ...

    AntwortenLöschen