Dienstag, 27. Dezember 2016

Büroleben zwischen den Jahren

Telefon klingelt zum gefühlten 1000.mal

Ich: Sekretariat bla bla bla, Symeria mein Name was kann ich für Sie tun?

Patient: Dr. Mustermann hier, ich brauche für morgen einen Termin in ihrer Spezialsprechstunde XY bei Prof. Oberguru

Ich: Es tut mir, sowohl diese Woche als auch nächste Woche finden keine Spezialsprechstunden statt und Prof. Oberguru befindet sich derzeit in Urlaub. Sie können aber gerne bei massiven Beschwerden in unsere Notfallsprechstunde kommen, dafür werden aber keine Termin vergeben.

Patient: Ich bin aber Privatpatient und habe Beschwerden und will für morgen einen Termin bei Prof. Oberguru ....

Ich: Es tut mir leid, das ist, wie ich Ihnen bereits erklärt habe, nicht möglich.

Patient: Na gut, dann komm ich halt in diese andere Sprechstunde. Eine Unverschämtheit sowas, schließlich bin ich Provatpatient.

Ich: Das sagten Sie bereits

Patient: *unverständliches Gebrabbel* Knall aufgelegt

Solche Telefonate tragen sehr zur Erheiterung bei.

4 Kommentare:

  1. Na hömma, wo er doch 'Provatpatient' ist, da hätte dein Chef aber schon mal seinen Urlaub abbrechen können ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Der hod ka Zeit, der muß diktieren ... ich freu mich schon auf Montag ;-)

    AntwortenLöschen