Dienstag, 5. Juli 2016

Ihr Kinderlein kommet

.... ne lieber doch nicht.
Hey Kinder sind was tolles.
ja echt, zumindest so hin und wieder mal.

Sohnemann ist ja zum Glück aus dem Gröbsten raus, wobei ich vermute, dass die Jahre als Teenager für uns Eltern nicht unbedingt ein Erholungurlaub werden.

Kommen wir auf die anderen Kinder zurück, in dem Fall Kleinkinder. Das Klein trifft ja nur auf die Körpergröße zu. So ein Kleinkind kann einen Lärm machen, das eine startende Boing fast flüsterleise ist.

So gestern geschehen. Ich komme nach 12 Stunde ausser Haus von der Arbeit zurück. Mein Schädel brummt. Im Aufgang die neu eingezogene Familie mit nicht deutschem Sprachursprung. 2 Kinder. Der Große ca. 4 und die Kleine max. 2 Jahre. Mutter kämpft mit dem Briefkastenschlüssel. Kinder erklimmen die Stufen. Und dabei ein Gejaule und Gekreische dass einem graust. Und natürlich lassen diese Schrazen einen auch nicht vorbei. Sobald ich versuche mich an der kleinen Mistgöre vorbeizumogeln, plärrt das Ding noch lauter und legt sich auf die Stufe.
Glaubt ja nicht, dass die Mutter auch nur andeutungsweise darauf reagiert. Die kämpft weiter mit dem Briefkasten.
In der Zwischenzeit kommt eine andere Mutter mit ihrem Kleinkind, welches mich mit Vorliebe am Wochenende und an freien Tagen mit seinem Quiecken für zwischen 6 und 7 weckt. Also noch so ein Nerverl ^^

Auch sie hat keine Chance an den 2 Schreihälsen vorbei zu kommen. Obwohl diese Mutter die Muttersprache der 2 anderen spricht. Keine Chance. Achja die andere Mutter kämpft immer noch mit dem Briefkasten und reagiert weder auf ihre Kinder noch auf die Mutter die von oben kommt.

Boah ey, da habe ich so das Bedürfnis der Mutter der beiden Schrazen einfach nur eine zu donnern und das obwohl Gewalt wahrlich nicht befürworte. Ich bin zwar auch sauer auf die Schreihälse. Aber Kinder sind ja nun immer das Produkt ihrer Eltern. Also brauchen die Eltern eine vor den Latz.

Das sind die auch die Eltern, die ziemlich sauer waren, als die Nachbarin unter ihnen, sich erlaubt hat Nachts um 3 Uhr die Polizei zu holen, weil der Lärmpegel so hoch war, dass die Herrschaften weder auf Klingeln oder Klopfen reagiert haben. Die Polizeiruferin solle sich nicht so haben, es wäre schließlich Wochenende. Das nutzt dieser Nachbarin aber gar nichts, wenn sie trotzdem am Sonntag in der Früh zur Arbeit muss.

Das Kinder nicht stumm sind ist gut und richtig. Dennoch sollte man als Eltern erzieherisch auf die Kleinen einwirken und nicht das Geschehen komplett ignorieren. Und dieses Geschreie war definitiv nicht zu überhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen