Freitag, 24. Juni 2016

mehr Gelassenheit



.... ich brauche dringend mehr Gelassenheit. Aber wirklich so was von dringend.

Patient X möchte DRINGEND einen Termin bei Prof. Y. Man ist, weil man ja nett sein möchte, entgegenkommend und bietet dem Patienten an, ihn relativ zeitnah in eine Sprechstunde einzuschieben mit der Bemerkung, er möge trotz dieses Termin, viel Zeit mitbringen und da es ein eingeschobener Termin ist, muss er früh um 8 kommen, weil es eben zu dieser Zeit noch relativ ruhig  und noch nicht viel aufgestaut ist.
Reaktion vom Patienten: Ja wie stellen sie sich das denn vor. Ich habe eine Stunde Fahrtzeit, wann soll ich denn da in der Früh aufstehen, damit ich so früh bei euch sein kann. 

Dann sagt man dem Pat. ja dann halt um 10, aber dann wird sich die Wartezeit noch wesentlich mehr verlängern. Man wird ihn dann halt „irgendwie“ dazwischen schieben.

Tag des Termins: Patient kommt einigermaßen pünktlich um 10 Uhr. Um 10:30 Uhr steht er bei mir auf der Matte, wann er denn endlich dran käme, schließlich habe er um 10 Uhr einen Termin und sieht es nicht ein noch länger zu warten.

Wie, verdammt noch mal WIE, soll man da ruhig bleiben????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen