Samstag, 24. Dezember 2016

Ein Hobby auf Reisen

Seit einigen Jahren habe ich einen Tick.  Einen ganz besonderen Tick.  Na genau genommen ist dieser Tick eher grenzwertig bescheuert.  Aber ich habe habe Sohnemann auch auch den Göttergatten damit infiziert.
Immer wenn ich / wir auf Reisen sind die uns über eine Autobahn führt zähle ich LKWs einer bestimmten Firma. Und zwar von der ungarischen Firma Waberer's .  Das sind die mit der dunkelblauen Plane und einer groooßen Sonne drauf. 
Bin gespannt wieviele ich heute noch zählen kann.  Ungewöhnlicherweise habe ich heute noch nicht einen einzigen gesehen.  Dabei sind wir schon seit ca.100km auf der Autobahn. 200km haben wir noch vor uns.  Aus lauter Waberer's -Entzug habe ich jetzt diesen Post geschrieben.  Soweit ist es schon gekommen.
Falls sich jemand fragen sollte warum ich so bescheuert bin und nur die LKWs einer bestimmten Firma zähle, dem kann ich sagen, dass uns ein Lkw-Fahrer dieser Firma vor ein paar Jahren aus einem üblen Stau nach einem schweren Unfall herausgebracht und über die ungarische Pampa wieder auf die ursprüngliche Strecke zurück gelotst  hat.  Wir hätten sonst noch viele Stunden in der brütenden Hitze vor uns hin geschmort.
Insofern ist mein Tick auch eine Hommage an den damaligen Fahrer, dem ich für immer dankbar bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen