Donnerstag, 11. Februar 2016

The Beautiful Walk

So heißt eine Internetseite.  Genauer gesagt eine französische Internetseite.
Wenn man mit einem entsprechenden Schrittzähler ausgerüstet ist und sich dort registriert hat, kann man virtuell die Welt umrunden. 

Schlappe 43.000 km.  Da läuft man ein paar Tage.  Genau genommen bei meinem aktuellen Tempo ca. 17 Jahre.
Hey  ... das schaff ich doch locker bis zur Rente.

Seit letztem Donnerstag (4.2.16) befinde ich mich also auf einer Reise um die Welt. Wenn auch virtuell.
Einerseits ziemlich crazy und andererseits ziemlich cool.

Startpunkt und Endpunkt ist Paris. Ein paar FitBit - Bekannte sind mit auf dem Weg. Ein paar Leute sind schon seit Anfang Januar unterwegs.

Jeden Tag schau ich auf der Karte nach wo ich gerade bin.  Dann suche ich Bilder im Internet von diesen Orten.  Damit man einen winzig leisen Hauch davon bekommt wie es dort ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen