Freitag, 19. Februar 2016

Dein Weg

Vor kurzem habe ich den Film *Ich bin dann mal weg* im Kino gesehen.  Ich habe darüber berichtet.  Jetzt wurde ich auf einen anderen Film hingewiesen. Er heißt *Dein Weg*.
In der Hauptrolle Martin Sheen.
Da ich schon einige Zeit alles in mich aufsauge was mit dem Jakobsweg zu tun hat musste ich mir auch diesen Film anschauen. 
Auch dieser Film ist mehr als beeindruckend.

Immer öfter beschäftige ich mich mit der Idee auch irgendwann auf dem Camino zu pilgern. Und immer mehr Menschen den Camino gehen ohne religiös zu sein, sondern eher zu sich selbst statt zu Gott finden zu wollen, wäre ich dort kein Sonderling.

Aus verschiedenen persönlichen Gründen kann ich dieses Projekt wohl erst in etwa 10 Jahren angehen. Die Frage ist natürlich bin ich dann gesundheitlich noch dazu in der Lage. Aber es gibt auch sehr viele Menschen, die den Camino in deutlich höheren Alter gehen. Dementsprechend sollte es mit Ü50 zumindest nicht unmöglich sein.

Bis dahin habe ich genug Zeit, mich, meinen Körper und mein Innersten darauf zu trainieren.

In ganz Europa gibt es verschiedene Wanderwege die dem Jakobsweg zugerechnet werden. So auch in Deutschland. Ein Abschnitt wäre von Erfurt nach Coburg. Diesen Abschnitt, haben mein Schatz und ich uns vorgenommen, werden wir in den nächsten Jahren mal angehen. Diesen Abschnitt deswegen, weil ich da Übernachtungen nicht irgendwie planen muss, sondern mich einfach bei der Familie einnisten kann. Der Weg geht nämlich u.a. direkt durch meinen Heimatort durch. Wusste ich gar nicht, bevor ich mich mit diesem Thema näher beschäftigt habe. Insofern bietet sich diese Strecke einfach an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen