Freitag, 15. Januar 2016

Sohnemann und die Arbeitsplatzerkundung

Am ersten Schultag in diesem Jahr, als dem 7.1.16 bringt Sohnemann das Schreiben aus der Schule mit, dass am 14.01.16 eine Arbeitsplatzerkundung stattfinden soll. Das ist im Prinzip ein Praktikum für einen Tag.

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Woche Vorlauf nicht unbedingt angemessen ist und mein Mann seinen ersten Arbeitstag erst am 11.1.16 hatte, hat die Firma von meinem Mann das richtig gut hinbekommen.

Man hat es organisiert, dass Sohnemann gestern 6 Abteilungen von insgesamt 15 in der Firma besuchen konnte und viele Fragen stellen konnte.
Meine beiden Männer kamen abends heim und einer war müde und der andere voll aufgedreht und hat die Klappe kaum mehr zu bekommen.

Er war so begeistert, dass er natürlich jetzt dort eine Ausbildung machen möchte. Tja, dann muss er sich aber in den nächsten 2,5 Jahren ein bisschen mehr anstrengen, damit er nach dem Quali noch die 9+2 besuchen kann, um dort den Realschulabschluss zu machen. Nur dann hat er eine reale Chance in dieser Branche unterzukommen.

Man möge gespannt sein ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen